EHC BielEHC KlotenEV ZugGenève-ServetteHC Ambri-PiottaHC DavosHC Fribourg-GottéronHC-LuganoLausanne HCSC BernSC Rapperswil-Jona LakersZSC Lions
Nach schwieriger NHL-Saison
Hiller verspricht viel Freude und Siege
publiziert: Dienstag, 3. Mai 2016 / 18:47 Uhr
Der neue Torhüter des EHC Biel Jonas Hiller.
Der neue Torhüter des EHC Biel Jonas Hiller.

NHL-Rückkehrer Jonas Hiller versprüht bei seiner offiziellen Vorstellung beim EHC Biel nordamerikanischen Optimismus.

4 Meldungen im Zusammenhang
«Wir werden viel Freude haben und viele Spiele gewinnen», kündete der Goalie bei der Medienkonferenz des NLA-Letzten der letzten Saison an.

Über seine schwierige letzte NHL-Saison bei den Calgary Flames, wo am Dienstag der frühere ZSC-Meistertrainer Bob Hartley entlassen wurde, mochte Hiller nicht mehr all zu viele Worte verlieren.

Hiller bezeichnete Biel als «sportlich beste Lösung für mich». Die Chance auf ein Engagement bei einem anderen NHL-Klub sei gering gewesen. «Das Risiko bis am 1. Juli zuzuwarten, ob ich bei einem anderen NHL-Team unterkomme, war mir ein zu grosses Wagnis. Die meisten Stellen sind vergeben oder die Organisationen setzen in der Planung weniger auf einen nicht mehr ganz so jungen Spieler wie mich (Hiller ist 34-jährig - Red.).»

Biel hätte sich dagegen sehr um ihn bemüht. «Nun habe ich eine riesige Vorfreude. Ich habe viele Sachen gehört und viele Gespräche geführt. Doch jetzt kann ich meine Eindrücke vor Ort sammeln», sagte Hiller.

Allerdings wird der Appenzeller erst in der Woche nach Pfingsten definitiv vor Ort in Biel bleiben. «Dann werde ich auch Klarheit über meine persönliche Saisonvorbereitung und diejenige als Teil des Teams haben.»

 

(fest/Si)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese eishockey.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bob Hartley, 2012 Meister-Trainer ... mehr lesen
Bob Hartley.
Die Calgary Flames lassen Jonas ... mehr lesen
Torhüter Jonas Hiller.
Hiller war nach seinem zweiten Schweizer Meistertitel nach Nordamerika gewechselt. (Archivbild)
Geht es nach dem EHC Biel, spielt ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Gianni Ehrensperger verabschiedet sich aufgrund seiner erneuten Hirnerschütterung vom Profisport.
Gianni Ehrensperger verabschiedet sich aufgrund seiner erneuten ...
Dritte Hirnerschütterung eine zu viel  Stürmer Gianni Ehrensperger vom EHC Biel beendet laut «Bieler Tagblatt» wegen der dritten schweren Hirnerschütterung die Karriere im Alter von erst 31 Jahren. mehr lesen 
Nach schwieriger NHL-Saison  NHL-Rückkehrer Jonas Hiller versprüht bei seiner offiziellen Vorstellung beim EHC Biel nordamerikanischen Optimismus. mehr lesen  
Cup-Sechzehntelfinals ausgelost  Im Schweizer Cup wird in den Sechzehntelfinals Titelverteidiger ZSC Lions dem Favoritenschreck EHC Dübendorf zugelost. ... mehr lesen  
Der Schweizer Cup Pokal.
Jonas Hiller zieht es wieder in die Schweiz.
Rückkehr des NHL-Goalies  Der Schweizer Eishockey-Nationaltorhüter Jonas Hiller (34) kehrt aus der National Hockey League in die Schweiz zurück. Der Keeper ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 

Schneedaten Schweiz

OrtWetterTemp.SchneeAnl.
T / Go / t
Adelbodenwolkig-1 °C44 / 12555 / 55
Aletsch Arenawolkig0 °C108 / 17035 / 36
Arosawolkig-10 °C170 / 25043 / 43
Crans - Montanasonnig4 °C0 / 00 / 27
Davoswolkig-11 °C114 / 22549 / 54
Engelberg - Titlisbewölkt, Schneefall-13 °C50 / 48027 / 28
Flims Laax Falerawechselhaft, Schneefall-12 °C125 / 30528 / 28
Flumserbergwolkig-6 °C85 / 13515 / 17
Grindelwald - Wengenwolkig3 °C5 / 18325 / 27
Hoch-Ybrigwolkig-4 °C70 / 18012 / 12
Kanderstegwolkig-4 °C35 / 809 / 9
Klosterswolkig-11 °C114 / 22549 / 54
Lenzerheidewolkig-10 °C125 / 26543 / 43
Les Diableretswechselhaft, Schneefall-11 °C50 / 10025 / 25
Meiringen - Haslibergleicht bewölkt10 °C0 / 16013 / 13
Saas-Feewolkig0 °C35 / 24021 / 22
Verbier - 4Valléeswechselhaft, Schneefall-13 °C83 / 21574 / 82
Wildhaus - ToggenburgNebel-8 °C100 / 25017 / 17
Zermatt - Matterhornleicht bewölkt3 °C20 / 22044 / 52
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich -3°C 2°C Wolkenfelder, Flockenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Nebel
Basel -1°C 3°C bewölkt, etwas Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Nebel
St. Gallen -3°C 1°C Wolkenfelder, Flockenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Nebel
Bern -2°C 2°C Wolkenfelder, Flockenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Nebel
Luzern -2°C 2°C Wolkenfelder, Flockenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Nebel
Genf -1°C 4°C Wolkenfelder, Flockenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Lugano 0°C 5°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten